Hallo neues Forum (für mich, Ü50 und studierwillig)
Ich werkele aktuell an einer zweiten Karriere und strebe ein zweites Studium an. Mein favorisiertes Fach ist Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der HU Berlin, Bachelor.
Zur Zeit bin ich in einem Bürojob (Verwaltung), aber nicht wirklich glücklich, ich möchte auf jeden Fall im Kontext Wissenschaft arbeiten.
Zwar wird das erstmal grauenhaft wehtun, besonders finanziell, aber insgesamt kann ich mich aus einigen Gründen mit diesem Schritt anfreunden.
Dies beginnt mit meiner Misere, als Geisteswissenschaftler (Magister Religionswissenschaft) meinen Nische noch nicht gefunden zu haben und das endet mit der Tatsache, dass ich keine Lust habe, immer die Position des Quereinsteigers (Religionswissenschaftler sucht aus Verzweiflung etwas anderes) auf dem Spielfeld inne zu haben. Ich will es von Grund auf nochmal wissen.
Es gibt aber auch (nennen wir es mal großspurig) ganzheitliche Gründe.
Ich denke, dass mir ein neues Studium gut tun wird, da ich frischen Wind in meinem Leben brauche und nicht davon ausgehe, dass mir mein Verwaltungsjob diesen wie auch immer bringen wird. Besser, ihn jetzt an den Nagel zu hängen. Die innerliche Kündigung ist eh schon durch.
Irgendwie fühle ich mich nicht wirklich ausgelastet und finde den Gedanken gut, nochmal was anderes zu lernen.

LinkBack URL
About LinkBacks