AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: calling köhler

Unregistriert
    aphilia - Gast

AW: calling köhler

Köhler ist vom Amt des Bundespräsi zurückgetreten

aphilia - prof Avatar von aphire

Gut begonnen und dann stark nach gelassen. Persönlich mochte ich ihn
    Leben und leben lassen

aphilia - prof Avatar von Steinlaus

Zitat Zitat von Steinlaus Beitrag anzeigen
    Ich finde es in Ordnung, wenn in Deutschland darüber immer wieder auch skeptisch mit Fragezeichen diskutiert wird. Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.
    Für diese verfassungsfeindlichen Äußerungen muss ein Bundespräsident zurücktreten. Die Sicherung von Handel, Arbeitsplätzen und Einkommen rechtfertigt vieles, aber ganz bestimmt keine militärischen, von der Verfassung verbotenen Auslandseinsätze.

aphilia - prof Avatar von Kanopus

Zitat Zitat von Steinlaus Beitrag anzeigen

Ich bin entsetzt, denn das klingt originalgetreu nach kaiserlichem Anspruch auf einen deutschen "Platz an der Sonne".
    Der Satz wurde Wilhelm II. zugeschrieben, stammt aber vom späteren Reichskanzler von Bülow. Dessen ungeachtet verfolgte Wilhelm eine eher prestigeorientierte Kolonialpolitik. Tatsächlich verursachten die kaiserlichen Kolonialgebiete einen gehörigen wirtschaftlichen Schaden.

Diskutieren wir also in Horst Köhlers Sinne die ökonomischen Auswirkungen militärischer Auslandeinsätze zur Sicherung deutscher Arbeitsplätze: Höhere Steuern, ein kurzzeitiger Boom der Rüstungsindustrie und die Gewissheit, dass wir uns als Urlauber an den Stränden dieser Welt bald wieder als schuldige Deutsche bekennen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte