AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: calling köhler

aphilia - prof Avatar von Franz Ferdinand

calling köhler

...nein nicht die Ministerin sondern unser Bundespräsident Horst Köhler, seines Zeichens Präsident aller Deutschen.

Es gibt doch zwei Themen, die den Deutschen auf den Nägeln brennen
    nämlich:
    1. die Sozialstaatsdebatte, losgetreten durch Westerwelles "römische Dekadenz"
    2. sexueller Missbrauch durch Priester

Finde, Köhler muss in irgendeiner Weise Position beziehen. Vorbild wäre Richie "Häuptling Silberlocke" Weizsäcker. Ich erinnere mich an die Zeiten der Nato-Nachrüstung - Richie hatte immer die richtigen Worte. Bundespräsi ist doch ein cooler Job ohne konkrete Verantwortung. Horst, èine Rede bitte

FF

aphilia - prof Avatar von Kanopus

AW: calling köhler

Was den Deutschen auf den Nägeln brennt, und Köhler totschweigt, hat Westerwelle ausgesprochen. Und jetzt echauffiert sich jedermann darüber, dass die Debatte von einem Außenminister angestoßen wurde. Deswegen ist sie doch nicht falsch. Besser wäre es diejenigen Nachbarländer anzusehen, welche eine bessere Arbeitsmarkpolitik hinbekommen: Niederlande, Dänemark, Österreich und die Schweiz.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Zitat Zitat von Kanopus Beitrag anzeigen
    Was den Deutschen auf den Nägeln brennt, und Köhler totschweigt, hat Westerwelle ausgesprochen.
    Schwurbeln sie doch nicht um die Schmarotzer herum: Banken, Politiker,Investmentfonds..DAS SIND DIE SCHMAROTZER!!!

aphilia - prof

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Schwurbeln sie doch nicht um die Schmarotzer herum: Banken, Politiker,Investmentfonds..DAS SIND DIE SCHMAROTZER!!!
    Manchmal lassen sich Nachrichten und beißende Satire nicht unterscheiden. Auf ntv habe ich gerade das Folgende ertragen müssen:

"Nach Angaben des Friedensforschungsinstituts SIPRI hat Deutschland seine Rüstungsexporte in den letzten 5 Jahren verdoppelt. Deutschland liegt nun an Platz 3 der Weltspitze, 11% am Rüstungsgesamtmarkt.
    Da lohnt sich doch der Blick auf den Börsenkurs des Rüstungsherstellers Rheinmetall. Der liefert Kanonen, Feuersysteme und Munition für den Leopard."

Von der ntv-Sprecherin emotionslos vorgetragen, als ob sich das FRIEDENSFORSCHUNGSINSTITUT über die Waffenexporte freut.
    le petit parrot

Unregistriert
    aphilia - Gast

Einfach einen draufsetzen:
    Abwarckprämie für Panzer und U-Boote einführen.
    kann dann Saudi-Arabien (die haben nur Gutes im sinn, wo kamen die vom 11.sept. nochmal her?) das zeugs auch mal "recyceln" - reality bites

aphilia - prof Avatar von Franz Ferdinand

Zitat Zitat von Franz Ferdinand Beitrag anzeigen
    ...nein nicht die Ministerin sondern unser Bundespräsident Horst Köhler, seines Zeichens Präsident aller Deutschen.

Es gibt doch zwei Themen, die den Deutschen auf den Nägeln brennen
    nämlich:
    1. die Sozialstaatsdebatte, losgetreten durch Westerwelles "römische Dekadenz"
    2. sexueller Missbrauch durch Priester

Finde, Köhler muss in irgendeiner Weise Position beziehen. Vorbild wäre Richie "Häuptling Silberlocke" Weizsäcker. Ich erinnere mich an die Zeiten der Nato-Nachrüstung - Richie hatte immer die richtigen Worte. Bundespräsi ist doch ein cooler Job ohne konkrete Verantwortung. Horst, èine Rede bitte

FF
    yep, der Spiegel hats auch gerafft: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...683549,00.html

Unregistriert
    aphilia - Gast

calling köhler and calling the papst....die sitzen schlimmer aus als der oggersheimer zu seinen besten zeiten

Unregistriert
    aphilia - Gast

Bundespräsident Köhler hat einfach zu viel zu tun, Bundesverdienstkreuz an Mutter Beimer überreichen und so, da kann er sich nicht auch noch um Hartz, Kindesmissbrauch und Rekordschulden kümmern...kann man ja verstehen

Unregistriert
    aphilia - Gast

Der Bundeshorst ziert sich bei innenpolitischen Themen, Griechenland geht dann wieder.

aphilia - prof Avatar von Steinlaus

Ob sich Köhler weiß, was er sagt?

Deutschlandfunk: In der politischen Debatte wird auch darüber nachgedacht, ob das Mandat, das die Bundeswehr in Afghanistan hat, ausreicht. Brauchen wir ein klares Bekenntnis zu dieser kriegerischen Auseinandersetzung und vielleicht auch einen neuen politischen Diskurs?

Köhler: Nein, wir brauchen einen politischen Diskurs in der Gesellschaft, wie es kommt, dass Respekt und Anerkennung zum Teil doch zu vermissen sind, obwohl die Soldaten so eine gute Arbeit machen. Wir brauchen den Diskurs weiter, wie wir sozusagen in Afghanistan das hinkriegen, dass auf der einen Seite riesige Aufgaben da sind des zivilen Aufbaus, gleichzeitig das Militär aber nicht alles selber machen kann, wie wir das vereinbaren mit der Erwartung der Bevölkerung auf einen raschen Abzug der Truppen. Und aus meiner Einschätzung ist es wirklich so: Wir kämpfen dort auch für unsere Sicherheit in Deutschland, wir kämpfen dort im Bündnis mit Alliierten auf der Basis eines Mandats der Vereinten Nationen. Alles das heißt, wir haben Verantwortung. Ich finde es in Ordnung, wenn in Deutschland darüber immer wieder auch skeptisch mit Fragezeichen diskutiert wird. Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg.

Zitatende.Q: http://www.dradio.de/dkultur/sendung...rview/1188780/

Ich bin entsetzt, denn das klingt originalgetreu nach kaiserlichem Anspruch auf einen deutschen "Platz an der Sonne". Diesen geopolitischen Ansatz hatte nach 1945 einzig Franz Josef Strauß forciert.
    Dem guten Richard von Weizsäcker wäre das sicher nicht passiert.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte