AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Griechisches Geld...

aphilia - prof Avatar von Steinlaus

Griechisches Geld...

Die griechische Finanzkrise hat sehr viel mit Deutschland zu tun. Auf den Lieferscheinen der Panzerschmiede Krauss-Maffei und der U-Boot-Werft Howaldtswerke (Thyssen-Krupp) ist die Wahrheit über den griechisch-deutschen Finanzkreislauf zu lesen:
    1,7 Milliarden Euro für 170 Kampfpanzer Leopard 2
    U-Boote Klasse 214.
    http://www.derwesten.de/waz/politik/...id1212350.html
    Da wurde das Geld verbraten!

aphilia - bachelor

AW: Griechisches Geld...

Auch der Flugzeughersteller Lockheed Marting wird froh sein, wenn ein treuer Kunde wieder genügend Geld hat, um die neuen F-16
    Kampfflugzeuge zu bezahlen. Die griechischen Militärs wünschen sich ja auch noch den Nachfolgetyp F-35, der viel besser und teurer als der Eurofighter sein soll. Und an der nationalen Sicherheit sollte man nicht sparen, da ist das Beste gerade gut genug.

www.entity38.de/aerobrief/index.php?option=com_content&task=view&id=5065&Ite mid=48

aphilia - prof Avatar von Inge

Hallo,
    ich mag das alles gar nicht mehr mit ansehen. Griechneland, wie ich es kenne und liebe, sind aufgeschlossene Menschen, Restaurants, Inseln und Kultur. Diese Bilder im Fernsehen machen mich traurig. Transparente an der Akropolis sind eine fürchterliche Anmaßung! Das passt überhaupt nicht zur griechischen Gelassenheit. Ich danke an die vielen fröhlichen Menschen an der Uferpromenade von Thessaloniki. Den Leuten ging es früher finanziell gut, gerade den kleinen Leuten. Wer ein kleines Kiosk hatte, Periptero hießen die, musste sich keine Sorgen machen. Die Leute gingen wenig arbeiten und viel angeln. Das ist mein Griechenland.
    Flori Si Stele

Unregistriert
    aphilia - Gast

Die Griechen haben immer noch Urängste vor den Türken, nicht ganz ohne Grund. Ab 1458 war die Akropolis von den Türken besetzt, und des Parthenon verwandelte sich eine Moschee (das Erechtheion gar zu einem Harem)
    Unverzeihlich die Anlage von Munitionslagern auf der Akropolis. Bei Explosionen und Angriffen wurden die Propyläen schwer beschädigt, 1687 der Niketempel als Baumaterial zur Verteidigung benutzt, gegen die Venezianer. Kawumm Granate ins "Pulvermagazin" Parthenon. Wenistens die Korenhalle blieb heilig.

Die Akropolis warunter den Türken nicht in guten Händen

Wie gesagt, griechische Urängste...Expansionsdrang nicht vorhanden, aber die Griechen sind ein stolzes Volk.
    Reibereien gibt es auch mit dem Kunsstaat Mezedonien. Der beruft sich auf Alexander den Großen, was unsinnig ist - er entstammt der GRIECHISCHEN PROVINZ MAKEDONIEN.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Alles Papperlapapp, Griechenland hat Geld! Sie müssen es nur aus Liechtenstein holen, wo die Onassis-Tochter die Milliarden gebunkert hat. http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=1791&RID=1
    Die Plünderungen erinnernn mich den Marcos-Clan auf den Phillipinen.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Die Griechen haben über ihre Verhältnisse gelebt. Beamtenpensionen für unverheiratete Töchter, 13.und 14. Monatsgehalt, Tricksereien bei der Steuer. Jetzt fällt das Kartenhaus zusammen, so einfach ist das.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben über ihre Verhältnisse gelebt. Beamtenpensionen für unverheiratete Töchter, 13.und 14. Monatsgehalt, Tricksereien bei der Steuer. Jetzt fällt das Kartenhaus zusammen, so einfach ist das.
    Glauben sie doch nicht alles, was schlechte Journalisten in Spiegel und Bild so verbreiten.
    In anderen Ländern gibt es andere Sozialsysteme, sie vergleichen also Äpfel mit Birnen.
    Griechenland zahlt im Unterschied zu Deutschland kein Kindergeld, weshalb minderjährige Töchter oder Mütter mit minderjährigen Kindern durch die Pensionen ihrer Eltern mitversorgt werden.

Falls das nicht ihr Vorurteilsschema passt, dann schauen sie doch einfach in die Schweiz. Bei den Eidgenossen ist die Quote an Teilzeitarbeit höher als in jedem anderen Land. Stellen werden dort überwiegend als 90%- 80%-70%-Stellen ausgeschrieben. Daraus folgt doch nach ihrer Logik, dass alle Schweizer arbeitsscheu sind.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Falls das nicht ihr Vorurteilsschema passt, dann schauen sie doch einfach in die Schweiz. Bei den Eidgenossen ist die Quote an Teilzeitarbeit höher als in jedem anderen Land. Stellen werden dort überwiegend als 90%- 80%-70%-Stellen ausgeschrieben. Daraus folgt doch nach ihrer Logik, dass alle Schweizer arbeitsscheu sind.
    Die Urschweizer nicht, nichtmal an der Zürcher Goldküste. Bei den zugewanderten Leistungseliten aus der deutschen Hochfinanz wäre ich da aber nicht so sicher.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Die Urschweizer nicht, nichtmal an der Zürcher Goldküste. Bei den zugewanderten Leistungseliten aus der deutschen Hochfinanz wäre ich da aber nicht so sicher.
    Ja und, die Schweiz ist kein EU-Land. versuchen sie doch mit einem Durchschnittsvermögen in die Schweiz zu migrieren, die Ausländerpolizei wird sie hochkantig ausschaffen. Sie müssen ein entsprechendes Kapital als Mitgift vorweisen können.

aphilia - master

Langsam muss man sich wirklich um Griechenland Sorgen machen. Staatsinsolvenz, Ausschluß aus der Eurozone, politische Unruhen. Els scheint, als ob Griechenland nach den Olympischen Spielen nichts mehr auf die Beine gestellt hat. Als Deutscher würde ich im Moment auch nicht nach Griechenland fahren, auf Frau Merkel sind die Griechen jetzt nicht gut zu sprechen.

+ Antworten