AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grüne Autobahnen

aphilia - prof Avatar von Franz Ferdinand

Grüne Autobahnen

Die Grünen haben Stuttgart 21 bis aufs Blut bekämpft. Warum? Das Geld soll in den Autobahnbau fließen.
    Ich wundere mich über nix mehr...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...809194,00.html

FF

aphilia-forum

AW: Grüne Autobahnen

Das nennt sich Demokratie, mein Gutster! Die Parteien sammeln doch alle gerne Stimmen von den staugeplagten Autofahrern ein...

aphilia - bachelor Avatar von Martin

Deutschland hat wieder das gute alte 3parteiensystem CDU-Grüne-SPD. Grüne als Nachfolgepartei der FDP.

aphilia - master

Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Deutschland hat wieder das gute alte 3parteiensystem CDU-Grüne-SPD. Grüne als Nachfolgepartei der FDP.
    Sehe ich ähnlich, weil es eben so ist. Die Parteispitze hat die Zeichen der Zeit erkannt, also probiert sie die Wählermaximierung. Klar, mit Grundsätzen hat das nichts mehr zu tun. Aber was soll man aus der Sicht der Politiker anders machen, wenn der Wähler was anderes will? Ich erinnere an die sozialliberalen Zeiten, als die SPD von den Gewerkschaften gemolken wurde. Damals mussten die sich auch beugen. Für 10 Jahre geht sowas erstmal gut... danach schlüpfen neue Parteien in die Themen rein. Noch dazu ist Umwelt erst seit 30 Jahre ein Thema, kann sein dass es wieder von der Bildfläche verschwindet. Bei sozialen Thema ist das nicht so. Sich jetzt eisern auf die Programme von Petra Kelly zurückzubesinnen lockt keinen Hund hinterm Ofen hervor, bei den Jungwählern schon gar nicht.

aphilia - bachelor

Hauptsache, es geht gegen die Bahn:

Zu lesen bei web.de und diversen anderen Portalen: Deutsche Bahn lässt Überlebende (Schiffbrüchige!) stehen. Alles noch sehr schlecht recherchiert und emotionalisiert bis zum Erbrechen!

Wenn deutsche Schiffbrüchige nach dem Heimflug nach Frankfurt keine 70 Euro für ein Bahnticket mehr übrig haben, ist das ärgelich. Aber dann hätten sie sich das Geld von der deutschen Botschaft in Italien auslegen lassen sollen. Meine Güte!
    Die Bahn ist schuld, wahrscheinlich auch daran, dass das Schiff gesunken ist, oder wie?

+ Antworten