AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kunstraub in Paris

aphilia - master

Kunstraub in Paris

Angeblich wurden Gemälde von Picasso und Matisse aus dem Musum für moderne Kunst in Paris gestohlen. Mona Lisa lässt grüßen.
    Ich frage mich, wie so ein Coup bei den heutigen Sicherheitsmaßnahmen überhaupt möglich ist.

Picasso
    aphilia - Gast

AW: Kunstraub in Paris

Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    Angeblich wurden Gemälde von Picasso und Matisse aus dem Musum für moderne Kunst in Paris gestohlen. Mona Lisa lässt grüßen.
    Ich frage mich, wie so ein Coup bei den heutigen Sicherheitsmaßnahmen überhaupt möglich ist.
    Hmmmm, vielleicht könnte der eine oder andere Museumswärter mitgeholfen haben;-) Nur dürfte es schwierig sein, eine Picassoskizze loszuwerden. Wer sowas kauft, landet schnell im Knast. Hoffentlich verstehen die Diebe was vom Fach, und gehen pfleglich mit der Ware um. Naja, da füllt sich das Auftragsbuch von denen da: http://www.artloss.com/content/hauptseite

Gestohlee Picasso, Miro und Chagall werden da noch kiloweise gesucht.

aphilia - prof Avatar von Franz Ferdinand

Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    Sie sollen das Fenster eingeschlagen und Schloss durchgesägt haben.
    Die Museen in Paris sind einbruchssicher wie ein Sparschwein vor Weihnachten.

aphilia - prof Avatar von Bruno

Es riecht stark nach unterbezahltem Museumspersonal in Tateinheit mit unterbezahltem Wachschutz.
    Nochwas: 500 Millionen Dollar für diese 5 Bilder halte ich für übertrieben. Vielleicht geht noch ein Picasso bei Christies für 100 Mio über den Tresen, ein Matisse sicher nicht mshr.

+ Antworten

Stichworte