-
AW: Eure Lieblingsbücher
Ein richtiges Lieblingsbuch? Ich weiß nicht aber ich glaube sowas habe ich garnicht. Eher einige Stücke, die ich einfach sehr gerne gelesen habe.
Darunter the picture of dorian gray oder bestimmt auch die Harry Potter-Bücher. Wer mich immer wieder mit seiner Einfachheit und gleichzeitigen Tiefsinnigkeit beeindruckt ist Paulo Coelho ... Oft gelesen, oft zitiert, oft gelobt aber ich mag trotzdem einen großen Teil seiner Bücher wahnsinnig gerne.
-
Unregistriert
aphilia - Gast
Gisela Mayer: Die Kälte darf nicht siegen
-
aphilia - bachelor
Rudolf Dreikurs: Disziplin ohne Tränen
Sven Hillenkamp: Das Ende der Liebe
Hanne Seemann: Artenschutz für Männer
-
aphilia - prof
Das beste jüngere politische Buch zum Thema Hunger - alle 5 Sekunden stirbt ein Kind unter 10 Jahren den Hungertod.
"Der Hass auf den Westen" von Jean Ziegler
-
Bei mir stehen die Bücher von Sebastian Fitzek immer ganz oben auf der Liste. Spannend ohne Ende. Müsst ihr mal lesen.
Grüße Kevin
-
aphilia - master
Cowboysommer
von einem gewissen Hansjörg Schertenleib
-
Unregistriert
aphilia - Gast
Ich bin nicht grad der hyperordentliche Mensch, jedernfalls fühl ich mich immer viel besser, wenn ich aufgeräumt hab. Besorgte Mitmenschen haben mir das Buch "Fen-Shui gehen das gerümpel des Alltags" empfohlen, und das ist das erste, was bei mir mal geholfen hat, was Ordnung angeht.
-
aphilia - prof
Das drollige Titelbild mit der devoten Stenotypistin hat mich gleich angesprochen: "Früher war alles besser", von Henryk M. Broder und drei anderen dirty old men. 
FF
-
Tomas O'Crohan: Die Boote fahren nicht mehr aus
Das Leben eines irischen Fischers, ein Idyll auf den Blaskets vor der Küste Irlands, sehr autobiographisch. Ich mag es.
-
aphilia - master
Die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones. Ich geb zu, es erinnert stark an die Säulen der Erde
Handlungsort ist Barcelona im Mittelalter
Stichworte