AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neurodermitis-Mittel ohne Cortison?

aphilia - bachelor

Neurodermitis-Mittel ohne Cortison?

Hallo,
    irgendwie nehmen die Symptome derzeit überhand. Mit Neurodermitis schlage ich mich nun schon seit meiner Beförderung herum. In den letzten Wochen breitete sie sich an den Beinen weiter aus. Ich könnte mich tot kratzen. Cortison sollte ich derzeit nicht nehmen, weil ich in homöopathischer Behandlung bin. Auf Alternativen wie Nachtkerzenöl habe ich schon mal allergisch reagiert, und einfache Körpermilch bringt nichts. Morgen muss ich definitiv zum Arzt gehen. Habt ihr auch Erfahrungen mit Hautproblemen?
    LG Ines

Ach ja, was noch hinzukommt: Als ich noch Cortison-Creme benutzte, stellte ich diesmal erstmals fest, dass sie nichts brachte. Cortison ist ja ein ziemlicher Hammer. Wenn der nichts bringt, frage ich mich wirkklich, was los sein könnte.

aphilia - bachelor

AW: Neurodermitis-Mittel ohne Cortison?

Neurodermitis kann vereblich sein,auf Chromosom 11 gibt es eine Genvariante für Neurodermitis.
    Wenn Fälle in der Familie auftraten, würde ich das gründlich untersuchen lassen. Morbus Crohn hat auch eine Varianz auf Chromosom 11.

aphilia - prof Avatar von Kanopus

Zitat Zitat von Graef Beitrag anzeigen
    Neurodermitis kann vereblich sein,
    Die Veranlagung zu Neurodermitis kann vererblich sein, nicht die Krankheit selbst!

aphilia - bachelor

Hallo Ines,

bist du sicher, dass es Neurodermitis ist und nicht andere Hautprobleme, wie extreme Trockenheit? Ich hatte auch schon Neurodermitis und nahm auch Cortison und Nachtkerzenöl. Das half, aber wenn ich Stress hatte, kam es wieder. Kann es vielleicht an innerem Stress liegen? Vielleicht brauchst du stärkeres Cortison?
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden... (Dante)

aphilia - bachelor

Zitat Zitat von Heike Beitrag anzeigen
    Hallo Ines,

bist du sicher, dass es Neurodermitis ist und nicht andere Hautprobleme, wie extreme Trockenheit?
    Nun beobachte ich meine Hautentwicklung sehr genau. Das Dumme ist ja, dass bei Neurodermitis Trockenheit ebenfalls maßgeblich ist.
    Es ist aber schon erheblich besser geworden. Vielleicht liegt es an dem neuen homöopathischen Mittel, das mir verschrieben wurde. Ich hatte meiner Hausärztin geschildert, woran es derzeit immer noch stark hapert, und sie riet mir dann zu einem Wechsel. An den Stellen, die vorher feuerrot waren und einen höllischen Juckreiz aussendeten, habe ich derzeit eher kleine Narben, die wahrscheinlich noch weggehen werden.
    LG Ines

aphilia - bachelor

Hallo ,

hast du es schonmal mit Arganöl probiert?

Wäre vielleicht 'ne Idee.

Unregistriert keindoktor
    aphilia - Gast

Als Soforthilfe , wenn es juckt, erst mal möglichst kalt und heiß im Wechsel abduschen, mit heiß zum Abschluss.
    Alle Nahrungsmittel aus Milchprodukten und mit Milchprodukten (außer Butter) meiden, vor allem keine Sahne.
    Dann wirds schwierig, möglichst Glutenfrei essen.Keine Süßigkeiten.
    In der Apotheke 3% Wasserstoffperoxid (1Ltr) und Ozovit kaufen, mit Wasserstoffperoxid die Hautstellen befeuchten, Mundspülung kann man auch damit machen, nicht verschlucken, das Ozovit erst mal nach Packungsbeilage einnehmen(vorsicht erst mal Durchfall)dann auf halbe Menge reduzieren.
    Hautstellen der frischen Luft aussetzen.
    Wenn sie Englisch können bei Google eingeben "drinking H2O2" das ist ein mehrseitiger Artikel, lesen und versuchen,
    dabei gibt es ein Problem in Deutschland ist H2O2 (wasserstoffperoxid) ohne Stabilsator kaum zu bekommen, muß man in England bestellen, innerlich nicht mehr als 0,5% und äußerlich und Mundspülung nicht mehr als 8%, nicht in die Augen bringen, da Hornhaut angegriffen wird.

Rao
    aphilia - Gast

Googel mal auf mms-selbsthilfe.de. Da gibt´s Erfahrungsberichte, was evtl. helfen kann.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Hallo,

ich kenne mich mit Neurodermitis leider nicht soo gut aus. Ich kenne aber eine Online Community, die sich mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht wäre diese interessant für dich : http://jucknix.de/ ;)

Ich freue mich wenn die Informationen für dich hilfreich sind.

+ Antworten