AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Milzschwellung?

aphilia - master

Milzschwellung?

Zu Anfang möchte ich klarstellen, daß es sich hierbei um die Leiden einer vollkommen fiktiven literarischen Figur handelt. Ich stelle diese Fragen im Rahmen einer diesbezüglichen Recherche.

Es handelt sich um einen Mann, 56 Jahre alt.
    Er hat eine geschwollene Milz, leidet unter Depressionen und Stimmungsschwankungen.
    Und er zeigt gewisse psychotische Verhaltensweisen (hält sich für einen anderen, hat aber dedinitiv keine dissoziative Identitätsstörung).
    Er lebt sehr asketisch, ißt nur sehr, sehr viel Schokolade. Er ist trotzdem normalgewichtig.

Ich bin mir sicher, daß all dies Symptome einer Grunderkrankung sind, die allerdings nicht sehr schwerwiegend sein kann, weil er damit 71 Jahre alt geworden ist.

Was könnte das sein?
    Welche Krankheit könnte dahinter liegen?
    Und wie fühlt sich das an, wenn man eine geschwollene Milz hat?

Wer dazu irgend etwas sagen kann, möge das bitte tun.
    Meine Arbeithypothese ist, daß die Milzschwellung die Depressionen und die Schokoladensucht verursacht, weil das wohl - man berichtige mich im Falle eines Irrtums - dadurch unter Eisenmangel leidet.

Vielleicht wurde die Milzschwellung durch Pfeiffersches Drüsenfieber oder Brucellose hervorgerufen.

Bitte, bitte, bitte, ich brauche dazu unbedingt die Meinung von jemanden, der sich damit auskennt!

Liebe Grüße,
    Brynhilda

aphilia - bachelor

AW: Milzschwellung?

Zitat Zitat von Brynhilda Beitrag anzeigen
    Was könnte das sein?
    Welche Krankheit könnte dahinter liegen?
    Und wie fühlt sich das an, wenn man eine geschwollene Milz hat?
    Hallo Brynhilda,
    aus zwei Semstern Medizin - anatomisches restwissen:
    Die Milz ist im gesunden Zustand kaum zu ertasten
    bei unter-oder Überfunktion vergrößert
    Diagnose mit Ultraschall ist möglich.

Ich glaube, da wissen andere viel mehr?
    Debora

Unregistriert
    aphilia - Gast

Wirklich weiterhelfen kann ich auch nicht aber Schokolade enthält kein Eisen. Allerdings soll man ja durch den Konsum von Schokolade ein gewissen Glücksgefühl bekommen. Was war da nochmal drin? - Theobromin oder eine Art Serotonin? Vielleicht der Schokoladenkonsum um die Depression anzukämpfen?

Klingt spannend.

aphilia - master

Schokolade enthält sehr wohl Eisen. Aber egal.

Hauptsächlich möchte ich wissen, wie sich eine Milzschwellung anfühlt und welche Symptome sie verursacht.
    Die Person ist damit 71 Jahre alt geworden. Wie gesagt. Es kann also sich nicht um eine schwere oder tötliche Krankheit handeln.

Danke für die Antworten!

Viele Grüße,
    Brynhilda

aphilia-forum

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wirklich weiterhelfen kann ich auch nicht aber Schokolade enthält kein Eisen. Allerdings soll man ja durch den Konsum von Schokolade ein gewissen Glücksgefühl bekommen. Was war da nochmal drin? - Theobromin .
    ...entält der Kakaobaum von daher...

+ Antworten

Stichworte