Zu Anfang möchte ich klarstellen, daß es sich hierbei um die Leiden einer vollkommen fiktiven literarischen Figur handelt. Ich stelle diese Fragen im Rahmen einer diesbezüglichen Recherche.
Es handelt sich um einen Mann, 56 Jahre alt.
Er hat eine geschwollene Milz, leidet unter Depressionen und Stimmungsschwankungen.
Und er zeigt gewisse psychotische Verhaltensweisen (hält sich für einen anderen, hat aber dedinitiv keine dissoziative Identitätsstörung).
Er lebt sehr asketisch, ißt nur sehr, sehr viel Schokolade. Er ist trotzdem normalgewichtig.
Ich bin mir sicher, daß all dies Symptome einer Grunderkrankung sind, die allerdings nicht sehr schwerwiegend sein kann, weil er damit 71 Jahre alt geworden ist.
Was könnte das sein?
Welche Krankheit könnte dahinter liegen?
Und wie fühlt sich das an, wenn man eine geschwollene Milz hat?
Wer dazu irgend etwas sagen kann, möge das bitte tun.
Meine Arbeithypothese ist, daß die Milzschwellung die Depressionen und die Schokoladensucht verursacht, weil das wohl - man berichtige mich im Falle eines Irrtums - dadurch unter Eisenmangel leidet.
Vielleicht wurde die Milzschwellung durch Pfeiffersches Drüsenfieber oder Brucellose hervorgerufen.
Bitte, bitte, bitte, ich brauche dazu unbedingt die Meinung von jemanden, der sich damit auskennt!
Liebe Grüße,
Brynhilda

LinkBack URL
About LinkBacks