AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: "Erwachsen auf Probe" bei RTL

aphilia - prof Avatar von Inge

"Erwachsen auf Probe" bei RTL

"Erwachsen auf Probe" mit Babys als Requisiten??

Es ist mir egal, ob sich Jugendliche bei Heidi Klum oder Dieter Bohlen zu Affen machen, das soll jede und jeder selbst wissen.
    Aber was zuviel ist, ist zuviel!
    Der Fernsehsender RTL hat jegliche Scham verloren, er vermarktet jetzt sogar Babys! Jugendliche erhalten "Leihbabys zum Ausprobieren".
    Hier wird wirklich eine allerletzte Grenze im Fernsehen überschritten. Wozu? Höhere Einschaltquoten!

Die Sendung wird in der nächsten Woche ausgestrahlt, wenn es denn soweit kommt.

Gegen die Ausstrahlung hat sich ein breites Bündnis zusammengeschlossen, darunter sind bisher mindestens diese Verbände:

Deutscher Kinderschutzbund
    Pro Familia
    Bundesarbeitsgemeinschaft Elterninitiativen
    Familiennetzwerk Deutschland,
    Deutsche Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin (DGSPJ)
    Landesjugendring Baden-Württemberg
    Katholische Elternschaft Deutschlands (KED)
    DLRG-Jugend
    Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
    Deutscher Lehrerverband
    Bundesverband behinderter und chronisch kranker Eltern e.V
    SOS Kinderdorf
    Naturfreundejugend Deutschland
    Vereinigung der Leitenden Kinder- und Jugendärzte und Kinderchirurgen
    Deutschlands e.V. (VLKKD)
    Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V. (ZMD)
    LAGF - Landesarbeitsgemeinschaft der Familienverbände in Nordrhein-Westfalen
    AWO Bezirksverband Hannover

...

Die Aufzählung ist unvollständig, eine aktuelle Liste gibt es bei der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung: Bundeskonferenz fr Erziehungsberatung e.V.

Wichtig ist eine breite Unterstützung gegen "Erwachsen auf Probe"
    Babys sind keine Ware!

Ich werde mir diese Sendung auf keinen Fall ansehen!
    Liebe Grüße,
    Inge
    Flori Si Stele

aphilia - prof Avatar von Steinlaus

AW: "Erwachsen auf Probe" bei RTL

Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    "Erwachsen auf Probe" mit Babys als Requisiten??
    Und wenn "Erwachsen auf Probe" an Quote verliert, muss RTL zu härteren Mitteln greifen. Die Realität hat die Satire längst eingeholt. In den Siebzigern gab es einmal eine Mediensatire, in der ein Kandidat erschossen werden sollte, mit Didi Hallervorden als Killer und Dieter Thomas Heck als Moderator.

Ich nehme an, RTL hat sich die Rechte daran schon gesichert.

aphilia - bachelor

Die Sendung lief schon in England und Holland. Ist das gleiche wie bei Big Brother.
    Erste regen sich alle auf, nach der 5. Staffel kriegen sie einen Gähnkrampf..
    Religion ist Opium für das Volk

Unregistriert
    aphilia - Gast

Guten Tag,

ich wollte auchmal mein komenntar zur doku suop abgeben die demnächst startet.

Also mit einem habt ihr alle recht, Babys in die obhut heranwachsender zu geben die einen Kinderwunsch haben find ich auch nicht so gut.

aber soweit ich verstanden habe sind die auch durch Psychologen, Kinderärtze und durch die richtigen Eltern Überwacht.

Und wie mein vorreder schon sagte über Bigbrother haben sie sich auch alle aufgeregt und heute ist big brother langweilig geworden.

Ich werde mir die Soup ansehen wenn sie denn Startet.

aphilia - bachelor Avatar von butterblume

Guten Tag,

ich kann mich über die Sendung nur aufregen.
    Das eigene Kind gegen Geld über Nacht an Minderjährige "auszuleihen" ist einfach nur pervers.
    Wenn die Psychologen und Kinderärzte ihre Aufgabe ernst nehmen würden, müssten sie das Jugendamt einschalten.
    Schon der Titel der Sendung ist ein Hohn. Niemand lebt auf Probe, kein Kind und kein Erwachsener. Ich werde mir die Sendung auf gar keinen Fall ansehen, den Sender RTL sollte man boykottieren!

Es gab früher auf allen Kanälen gute Showsendungen, gute Nachrichtensendungen und gute Dokumentationen.
    Das muß nicht um jeden Preis vermischt werden! Ich frage mich, wer sowas überhaupt moderieren will. Die Moderatoren sind heute völlig niveaulos.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Zitat Zitat von butterblume Beitrag anzeigen
    Wenn die Psychologen und Kinderärzte ihre Aufgabe ernst nehmen würden, müssten sie das Jugendamt einschalten.
    Seriöse Psychologen und Kinderärzte beteiligen sich erst gar nicht an solch einer Sendung.
    Es soll noch Fachleute geben, die das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen über den Wunsch nach Publicity stellen.

Erschreckend ist die Steigerungsfähigkeit dieser Sendungen. Das Milgram - Experiment vor laufender Kamera würde die Einschaltquoten von Erwachsen auf Probe sicher übertreffen.

aphilia - prof Avatar von Inge

Das Fachleute-Argument hat der Deutsche Kinderschutzbund entkräftet! es geht um Säuglinge von 9 bis 14 Monaten!

"Die Einschaltung von Fachleuten, Kinderpsychologin, Ärztin, Erzieherin in der Sendung ist nach Ansicht des DKSB keine Lösung: Diese Experten können die Kinder weder trösten, noch ihnen die Ängste nehmen, so Honkanen-Schoberth. Honkanen-Schoberth: Auch die Teenager-Paare werden hier für den um sich greifenden Voyeurismus missbraucht. Die Ankündigung von RTL lässt vermuten, dass ein Scheitern des Erwachsen-Seins von vorne herein einkalkuliert wird und ein Ziel der Sendung die Abschreckung vor einem frühen Kinderwunsch sein soll. Der Kinderschutzbund fordert RTL dringend auf, die Serie nicht auszustrahlen und keine weiteren, die Entwicklung der Kinder gefährdenden, gleich gearteten Sendungen mehr zu produzieren."
    Quelle im Internet:
    Deutscher Kinderschutzbund entsetzt über RTL-Serie
    Flori Si Stele

Unregistriert
    aphilia - Gast

ausbildung, studiengebühr, bewerbung, das nervt doch nur, also chilliger ist das da:

rent-a-baby checken, dann schwanger, supernenny einstellen, zum casting gehen, superstar werden, notfalls supermodel

wo ist des probelem?

Unregistriert
    aphilia - Gast

Was regt ihr euch hier auf, niemand muss rtl glotzen

aphilia - bachelor

Naja ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Es gibt auch Leute, deren Baby nach der Geburt für eine Zeit im Krankenhaus liegen muss, davon wird kein Kind gleich seelisch gestört.
    Der Vergleich mit Big Brother hinkt ebenfalls, weil die Sendung schon längst aufgezeichnet ist.

Pädagogisch wertvoll ist der Quark trotzdem nicht, also ich werde es mir nicht antun.
    Garten, Hängematte und ein Krimi von Mary Higgins Clark reichen für einen entspannten Abend

+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte