konsens-warum stänkern sie grundlos herum? was habe ich ihnen denn getan?
ja ich habe mein lehramt niedergelegt-wozu ich zu 100% stehe. ich hatte schon kurz nach dem referendariat meine zweifel, ob die schule der ort sein würde, an dem ich arbeiten möchte. außerdem hatte ich bereits ein jahr selbstständig als honorarkraft bei einem freien bildungsträger gearbeitet. dort habe ich mich auch recht wohl gefühlt -vor allem das team (alles freiberufler ohne unbefristete verträge!) hat zusammengehalten in jeder hinsicht. bereits am ersten tag wurde ich von den erfahrenen leuten "an die hand genommen", bekam einen wäschekorb voller bücher und unterlagen zur u-vorbereitung ausgeliehen. -in der schule hingegen wurde ich erbarmungslos sitzen gelassen. nicht mal die nötigsten infos wurden geklärt. von einem tag auf den anderen stand ich eigenverantwortlich in der klasse und wusste nicht mal, wie man ein kursheft führt. auf nachfragen hin bekam ich patzige antworten etc. . -interessant, dass mir ein kollege irgendwann mal verriet, dass frau sowieso, unsere rektorin, eben nicht mit frauen "könne", sie sei wohl eher ein "männertyp", zu ihm immer ganz nett. jaja, die stutenbissigkeit frustrierer gymnasiallehrerinnen (bei grundschullehrerinnen aber mind. genauso häufig anzutreffen, wie ich in einem früheren studentenjob erfahren musste).
ich bin ein ruhiger und sehr "harmonischer" typ. dachte vorher ziemlich naiv, dass ich damit allein und mit einem offenen herzen und ohr bei den schülern punkten könnte. -umso bitterer, dass ein großteil der schüler ausgerechnet den "harten durchgreifer" verlangen und teilweise die perversesten und unfähigsten lehrer der schule anhimmeln (an meiner schule gabs bzw. gibts zwei, von denen die öffentlichkeit weiß, dass sie mit einer schülerin, inzw. abituriertin , zusammenleben.. es ist so ätz und bah, weil dieser eine typ zumindest so ein richtig ekelhaft braungebrannter, breitbeiniger, zudem noch hirnloser frauenfeindliche sprüche kloppender obermacker ist, -einfach nur strohdumm.. also fachlich ist es wirklich nicht um den bestellt... es ist so ätzend und widerlich, dass schüler und vor allem schülerinnen sowas anhimmeln...).

LinkBack URL
About LinkBacks