Ein Tyrann kann unzählige Menschen töten, nur seinen Nachfolger nicht.
Seneca
Ein Tyrann kann unzählige Menschen töten, nur seinen Nachfolger nicht.
Seneca
„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“
Multimilliardär Warren Buffett zur New York Times (2006)
"Einen Edelstein betrachte in seiner Fassung, einen Menschen in seiner Wohnung. Denn nur dort beginnt er zu funkeln."
Aus dem Kaukasus
Der Unterschied zwischen Tod und Sex ist, dass man das mit dem Tod allein abmachen kann und keiner sich über einen lustig macht.
Woody Allen
![]()
le petit parrot
"Wir werden niemals Frieden in der Welt haben, bevor die Menschen überall anerkennen, daß Mittel und Zweck, Weg und Ziel nicht voneinander zu trennen sind."
Martin Luther King
"Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit."
Charles Dickens
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
Friedrich II. der Große
24.01.1712 - 17.08.1786
König von Preußen
Natur! Wir sind von ihr umgeben und umschlungen – unvermögend, aus ihr herauszutreten, und unvermögend, tiefer in sie hineinzukommen. Ungebeten und ungewarnt nimmt sie uns in den Kreislauf ihres Tanzes auf und treibt sich mit uns fort, bis wir ermüdet sind und ihrem Arme entfallen.
Goethe
Eine Bewegung erweist sich als erfolgreich, wenn sie zerfällt
Bärbel Bohley
le petit parrot
"Was soll nicht alles Meine Sache sein! Vor allem die gute Sache, dann die Sache Gottes, die Sache der Menschheit, der Wahrheit, der Freiheit, der Humanität, der Gerechtigkeit; ferner die Sache Meines Volkes, Meines Fürsten, Meines Vaterlandes; endlich gar die Sache des Geistes und tausend andere Sachen. Nur Meine Sache soll niemals Meine Sache sein. »Pfui über den Egoisten, der nur an sich denkt!«"
Max Stirner - Der Einzige und sein Eigentum
le petit parrot