AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: hysterisch schwanger?

Unregistriert
    aphilia - Gast

AW: hysterisch schwanger?

Ein Vordenker der Hysterie-Hypothese war der Nervenarzt Paul Möbius, der die Klassifizierung der Fazialisparese ("Möbius-Syndrom") leistete. Doch wo viel Licht, da viel Schatten: Möbius´ Pamphlet „Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes“ ist ein unsäglich dummes Sammelsurium wissenschaftlich haltloser Behauptungen.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Mit Etiketten wie "Hysterisch" wurde schon vielmals die Würde des Menschen mit Füßen getreten:
    Bis etwa 1900, und in einigen Ländern darüber hinaus, wurden Frauen "zu ihrem eigenen Wohl (!)" psychiatrisiert, wenn sie studieren wollten. Maria Montessori hatte mit größten Schwierigkeiten zu kämpfen, um ihr Medizinstudium durchzuführen.
    Frauenrechtlerinnen wie Emma Punkhurst wurden auf ärzlicher und psychologischer Ebene mundtot gemacht, einige sogar zwangseingewiesen, "weil ihnen die Einsicht fehlte".
    Im Westen wurden Homosexuelle bis 1972 als krank stigmatisiert "weil ihnen der freie Wille fehlte". Unterschiedliche sexuelle Orientierungen wurden von Ärzten, Psychologen und Psychiatern ignoriert (auch bei Freud findet sich viel Schwulenfeindlichkeit).
    Politische Gegner wurden der UDSSR und den sozialistischen Bruderländern in die Psychiatrie zwangseingewiesen, weil ihnen die "Einsichtsfähigkeit in die Segnungen des Sozialismus(!)" fehlte.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mit Etiketten wie "Hysterisch" wurde schon vielmals die Würde des Menschen mit Füßen getreten:
    Bis etwa 1900, und in einigen Ländern darüber hinaus, wurden Frauen "zu ihrem eigenen Wohl (!)" psychiatrisiert, wenn sie studieren wollten. Maria Montessori hatte mit größten Schwierigkeiten zu kämpfen, um ihr Medizinstudium durchzuführen.
    Frauenrechtlerinnen wie Emma Punkhurst wurden auf ärzlicher und psychologischer Ebene mundtot gemacht, einige sogar zwangseingewiesen, "weil ihnen die Einsicht fehlte".
    Im Westen wurden Homosexuelle bis 1972 als krank stigmatisiert "weil ihnen der freie Wille fehlte". Unterschiedliche sexuelle Orientierungen wurden von Ärzten, Psychologen und Psychiatern ignoriert (auch bei Freud findet sich viel Schwulenfeindlichkeit).
    Politische Gegner wurden der UDSSR und den sozialistischen Bruderländern in die Psychiatrie zwangseingewiesen, weil ihnen die "Einsichtsfähigkeit in die Segnungen des Sozialismus(!)" fehlte.
    Diese Begründungen "fehlende Einsicht" wechseln halt immer den namen. Sagt die Ehefrau "sei vernünftig", ist es dasselbe.
    Unangepasstes Verhalten ist immer eine Frage des standpunktes.....

Hallohsns
    aphilia - Gast

Bei einer hysterischen Schwangerschaft ahmt der Körper eine Schwangerschaft nach, weil sich die Frau psychisch auf eine Schwangerschaft eingestellt hat und daran fest genug glaubt.

aphilia - prof Avatar von Franz Ferdinand

Meine Ex und ich haben das immer Stirnhöhlenschwangerschaft genannt, wenn einer von uns beiden dachte dass sie schwanger ist.
    Wir wollten damals keine Kinder "mit uns"....
    Ist schon eine Weile her

aphilia - master Avatar von Connie

Zitat Zitat von Franz Ferdinand Beitrag anzeigen
    Meine Ex und ich haben das immer Stirnhöhlenschwangerschaft genannt, wenn einer von uns beiden dachte dass sie schwanger ist.
    Wir wollten damals keine Kinder "mit uns"....
    Ist schon eine Weile her
    Keine, wirklich keine Frau mit einem Funken Selbstachtung würde mit einem Mann ins Bett gehen oder sogar eine Beziehung anfangen, der-
    jetzt pass auf : mit ihr keine Kinder will.

aphilia - prof Avatar von Franz Ferdinand

Zitat Zitat von Connie Beitrag anzeigen
    Keine, wirklich keine Frau mit einem Funken Selbstachtung würde mit einem Mann ins Bett gehen oder sogar eine Beziehung anfangen, der-
    jetzt pass auf : mit ihr keine Kinder will.
    Ich sagte wir mit uns, nicht ich mit ihr keine Kinder. Ein feiner unterschied.
    Bevor ich hier am Pranger stehe: Sie hatte ihre Stirnhöhlenschwangerschaft, weil sie Angst hatte, von mir schwanger zu sein.
    Meine Gefühle lass ich gerne raus, was sind schon männliche Gefühle. Treffen sich zwei Gehirnzellen im Männerhirn. Sagt die eine: "Sag mal, warum ist hier nichts los?" Sagt die andere: "naja, die anderen sind wieder alle unten".
    In diesem Sinne,
    FF

aphilia - master Avatar von Connie

Zitat Zitat von Franz Ferdinand Beitrag anzeigen
    Bevor ich hier am Pranger stehe: Sie hatte ihre Stirnhöhlenschwangerschaft, weil sie Angst hatte, von mir schwanger zu sein.
    Ähm, du hattest Sex oder eher diverse Betäubungsmittel, Drogen, Jack Daniels und sonstwas eingenommen?

Unregistriert
    aphilia - Gast

ich glaube ien hysterische schwangerschaft oder auch hysterisch schwanger bedeutet dass die frau symptomt einer schwangerschaft ausbildet ohne es zu sein

Unregistriert
    aphilia - Gast

Ja die Zickereien kann die Frau nachmachen....................aber die Gebärmutter wird nicht schwanger davon

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte