AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ausbildung zur therapeutin

aphilia - bachelor

ausbildung zur therapeutin

hallo,
    vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben. ich habe bereits eine schule angeschrieben, an der ich ohne altersbegrenzung jederzeit eine ausbildung anfangen könnte. ein heftiges manko hat das ganze nur: das schulgeld ist extrem hoch. das gleiche trifft für eine zusatzausbildung zur "naturkostfachberaterin" am "forum für berufsbildung" in berlin zu, die fernlehrgänge anbieten. nun sind das aber auch die bereiche, die mich am meisten interessieren.
    daneben habe ich mal probeweise bei verschiedenen biomärkten und der dm-drogerie angefragt bzw. bei läden/ firmen, bei denen ich mir vorstellen könnte eine ausbildung zur kauffrau zu machen. -nunja, mein alter und meine fachfremde ausbildung als lehrerin sind da schon ein handycap. "dm" bekundete mir gegenüber, dass sie junge schulabgänger bevorzugen, da sie jedem die chance auf eine erstausbildung geben möchten. auch zwei biomärkte haben abgesagt. vages interesse bzw. zumindest keine ablehnung hat mir der biomarkt "basic" signalisiert. dort sollte ich mal nach einer aushilfsstelle ausschau halten und so den einstieg probieren.. -naja, ein kleiner lichtblick.
    vg amonie

Unregistriert
    aphilia - Gast

AW: ausbildung zur therapeutin

Es gibt die Berufsbezeichnung "Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie". Voraussetzung ist eine dreijährige Ausbildung an einer Heilkpraktikerschule mit psychotherapeutischer Ausrichtung.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es gibt die Berufsbezeichnung "Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie". Voraussetzung ist eine dreijährige Ausbildung an einer Heilkpraktikerschule mit psychotherapeutischer Ausrichtung.
    Heilpraktikerschule = eine Menge Geld zahlen, dann ein Jodeldiplom in der Hand halten: "Fernkurs Psychologischer Berater". Wer nimmt denn so etwas für bare Münze? Die Krankenkassen jedenfalls nicht. Teuer aber wertlos, würde ich sagen. Außerdem, diejenigen Heilpraktiker, die davon leben können, haben ihre grundsolide Ausbildung zum/zur Dr. Med. oder Dipl.-Psych. schon vorher absolviert und können entweder über die Kasse abrechnen, oder privat /falls die Kasse bestimmte Therapien nicht bezahlt: Atemtherapie, Hypnose, Klangtherapie, Shiatsu, Tai Chi, etc. Die potenziellen Kunden fragen irgendwann, was der Therapeut "hauptberuflich" macht, jedenfalls am Anfang, wenn die Praxis noch nicht so gut läuft.

aphilia - bachelor

Sorry, wenn ich den Strang missbrauche, aber ich habe in 2 Wochen ein Vorstellungssgespräch für die Stelle zum Therapeuten! Ich wollte mal fragen wie es denn da mit der Kleiderordnung für so ein gespräch aussieht? Auf http://www.herren-anzug.com/ habe ich nun tolle Anzüge gefunden. Meint ihr, dass so ein Kleiderstil angebracht ist?

+ Antworten