hallo,
vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben. ich habe bereits eine schule angeschrieben, an der ich ohne altersbegrenzung jederzeit eine ausbildung anfangen könnte. ein heftiges manko hat das ganze nur: das schulgeld ist extrem hoch. das gleiche trifft für eine zusatzausbildung zur "naturkostfachberaterin" am "forum für berufsbildung" in berlin zu, die fernlehrgänge anbieten. nun sind das aber auch die bereiche, die mich am meisten interessieren.
daneben habe ich mal probeweise bei verschiedenen biomärkten und der dm-drogerie angefragt bzw. bei läden/ firmen, bei denen ich mir vorstellen könnte eine ausbildung zur kauffrau zu machen. -nunja, mein alter und meine fachfremde ausbildung als lehrerin sind da schon ein handycap. "dm" bekundete mir gegenüber, dass sie junge schulabgänger bevorzugen, da sie jedem die chance auf eine erstausbildung geben möchten. auch zwei biomärkte haben abgesagt. vages interesse bzw. zumindest keine ablehnung hat mir der biomarkt "basic" signalisiert. dort sollte ich mal nach einer aushilfsstelle ausschau halten und so den einstieg probieren.. -naja, ein kleiner lichtblick.
vg amonie

LinkBack URL
About LinkBacks