AVDS AVDS
aphilia
aphilia
aphilia
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ökumenischer Kirchentag

aphilia - bachelor

Ökumenischer Kirchentag

Liebe Foristen,
    es gibt wieder einen gemeinsamen Kirchentag, den 2. Ökumenischen Kirchentag.
    Zur Erinnerung:
    Der erste Ökumenische Kirchentag wurde 2003 gemeinsam von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen, dem Deutschen Evangelischen Kirchentages, und dem Zentralkomitees der deutschen Katholiken veranstaltet. 2010 findet der zweite Ökumenische Kirchentag statt.
    Termin: 12. bis 16. Mai 2010.

Ein gutes Zeichen für die Ökumene, wie ich finde!
    Liebe Grüße,
    Matthias

Unregistriert
    aphilia - Gast

AW: Ökumenischer Kirchentag

Noch 128 Tage und die Webseite ist schon da: http://www.oekt.de/

aphilia - bachelor

Es werden Fahrräder für den ÖKT gesucht.
    Für den Pendelverkehr werden 500 Fahrräder gesucht. Spenden bitte an die gemeinnützigen Fahrradwerkstätten A24 und R18.

A24 GmbH: Aidenbachstr. 36, 81379 München, Telefonnummer: 089 24244-0. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, sowie freitags von 8 bis 14 Uhr.

Werkstatt R18: Wallensteinplatz 2, 80807, München, Telefonnummer: 089 358919-20. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr.

Vielen Dank und Gottes Segen.

aphilia - prof Avatar von Franz Ferdinand

Habe gerade einen Anruf aus dem Vatikan bekommen:
    2 gute Nachrichten:
    1. Käßmann kommt auch zum Kirchentag.
    2. Sie fährt nicht selbst

aphilia - prof Avatar von aphire

Käßmann & Vatikan?
    Niente, das sind verschiedene Fraktionen.
    LG aphire
    Leben und leben lassen

Unregistriert
    aphilia - Gast

ich muss hier mal dampf ablassen!
    was für ein zirkus, was für eine show, der fc hollywood ist nix dagegen. der huber spricht, die göringeckard spricht, die ganze politikerkaste. an ihrenn phrasen werdet ihr sie erkennen. die käßmann promoted ihr neues buch. ich vermute sie ist absichtlich betrunken gefahren, um die publicity zu steigern. der otto normalchrist fragt was falsch läuft. lang dauerts nicht mehr, bis die sonntagsgottesdienste presented by hugendubel unterbrochen werden. das gesättigte mittelstandschristentum bläst zum event. wenn alles abgebaut ist, treffen sich die eventchristen in ein paar jahren wieder. regelmäßiger sonntagsgottedienst oder gar gelebtes christentum stört da nur.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich muss hier mal dampf ablassen!
    was für ein zirkus, was für eine show, der fc hollywood ist nix dagegen. der huber spricht, die göringeckard spricht, die ganze politikerkaste. an ihrenn phrasen werdet ihr sie erkennen. die käßmann promoted ihr neues buch. ich vermute sie ist absichtlich betrunken gefahren, um die publicity zu steigern. der otto normalchrist fragt was falsch läuft. lang dauerts nicht mehr, bis die sonntagsgottesdienste presented by hugendubel unterbrochen werden. das gesättigte mittelstandschristentum bläst zum event. wenn alles abgebaut ist, treffen sich die eventchristen in ein paar jahren wieder. regelmäßiger sonntagsgottedienst oder gar gelebtes christentum stört da nur.
    Allen kann es nicht mal der Liebe Gott recht machen. Lateinische Messen sind zu langweilig, Jugendgottesdienste zu modern. Die beste Lösung ist das eigene, persönliche Mitgestalten. Die Kirchentüren stehen jedem offen.

Unregistriert
    aphilia - Gast

Stelle mir gerade das theologische Trio des Grauens vor:
    Käßmann, Fliege und Drewermann diskutieren über Wein, Weib und Psychotherapie.....uarggssss

Unregistriert
    aphilia - Gast

Diskussionen sind allemal besser als peinliche Befragungen Hexenprozesse

+ Antworten

Stichworte